startseite
rollo
kontakt
rollo 2012-heute
rollo 2010/2011
rollo 2009
rollo 2005 - 2008
köln & kölsches
karneval & co.
rosenmontag
jecke jeissböcke
jecke päädcher
jecke giraffen
jecke höhner
sonst. figuren
orden
(dom)tiere
nase des monats
tanzpaare
karikaturen
wandbemalung
mensch
mobiles
ausstellungen
 





auch dieses Jahr werde ich wieder eine Auswahl meiner Arbeiten auf der Interkarneval präsentieren...weiter infos folgen in kürze...




Der "Himmel un Ääd e.V." möchte in Kooperation mit der Stadt Köln Farbe in die Welt der Pänz bringen und noch für die ein oder andere Geld- und/oder Sachspende trommeln.

Am 13. und 14. März 2009 wurden in der KiTa Chorweiler Nord drei Gruppenräume neu gestrichen und zudem eine Wand von mir und meinen drei fleißigen Helferlein Sarah, Andrea und Angelika bunt & kinderfreundlich gestaltet...

Mehr Infos und Kontakt unter www.himmelunaeaed.de

weitere bilder von dieser und der ersten aktion gibt es in der galerie wandbemalung



dieses jahr sind wieder ein Mottowagenentwurf und ein Bagagewagenmotiv von mir umgesetzt worden und im Kölner Rosenmontagszug mitgefahren...

"köln stellt sich quer" hier zeigt mutter colonia dem braunen würstchen die rote karte...   "nit met uns!"     foto:report-k.de


"colonias masterplan"  (foto:report-k.de)


mein Entwurf... Hier stellt Mutter Colonia den Gegenentwurf zu Speers Masterplan für die Kölner Stadtentwicklung vor. Dem Dom ist die Freude ins Gesicht geschrieben. Das Stadtbild wird von bunten Domturm-Häusern und Bäumen mit Dom-Spitzen geprägt. Ein Traum von Dirk „Rollo“ Jochmann. (quelle: rosenmontags-zeitung) 



die "bildhauer- und wagenbauer-legende" hat dieses jahr auch u.a. den persiflage-wagen "colonias masterplan" umgesetzt (foto: www.radiokoeln.de)




7.2.2009, Da hatte sich der Kölner Karnevalskünstler Rollo aber mächtig ins Zeug gelegt und das Trifolium auf die jecken Hühner von Köln gebannt. Die bekamen das Dreigestirn von Altstädter-Präsident Hans Kölschbach überreicht. 

(quelle+foto: www.report-k.de)




in der galerie des bezirksrathaus porz fand eine gemeinschafts- ausstellung zum thema "künstler sehen porzer karneval" statt, wo ich mit meiner arbeit "karneval in porz" vertreten war...



mehr infos unter der rubrik "nase des monats"


hier geht es weiter zum rückblick auf die jahre 2008, 2007, 2006 und 2005...


 
Top